Php5

PHP5-Tutorials für Anfänger der Programmierung.

Mal abgesehen von meinen ersten Basic versuchen am C64, war dies die erste Sprache die ich mir als Autodidakt beigebracht habe. Wenn man gerade viel Zeit hat, und ein Ziel vor Augen, kann man die ersten kleinen Projekte schon nach 2 Wochen in Angriff nehmen.

Ich empfehle neben dem Studium meiner Seiten, auch andere Quellen hinzuziehen. Insbesondere folgende:

  • PHP-Manual
    Ich selbst lade mir gerne die CHM-Version für Windows herunter. Es lohnt sich dieses Handbuch genauer anzuschauen, wie es aufgebaut ist, und wie man sucht.
     
  • Community
    Am besten besuchst Du einen IRC-Channel, in welchem sich viele PHP-Coder tummeln. Dort kann zu jedem Problem gefragt werden, und meistens findet sich auch jemand, der helfen kann. Vieleicht kannst auch Du schon einem Anfänger aushelfen.
     
  • Webseiten / Bücher
    Nur für spezielle Probleme hatte ich hin und wieder Google bemüht. Ansonsten hatte ich auch ein Buch für Anfänger für PHP und MySQL. Dieses diente aber eher als Nachschlagewerk, bzw. nur einige wenige Kapitel wurden ordentlich gelesen.